Rückblick Der Verein „unterwegs 2022“

14.12. 2022 „Home for Chrismas“ Benefizkonzert auf Fehmarn zugunsten der

                         Hospiz-und Palliativarbeit

7. Oktober Welthospiztag:  Informationsstand am Markttag in Neustadt

Aufbau vor Beginn des Marktes – sieht noch sehr einsam aus, das Bild änderte sich schnell!

Bis zum Ende des Markttages haben uns viele Menschen wahrgenommen, einige haben nur geschaut, etliche haben sich informiert und beraten lassen. In wechselnder Besetzung haben wir doch viele Menschen erreicht und konnten über die Arbeit der Hospizbewegung und unseres Vereins informieren.

24. September 2022    Herbstmarkt in Neustadt

Nach langer Pause: endlich wieder auf dem Herbstmarkt in der Kremper Straße - mit der inzwischen „legendären Fliederbeersuppe mit Grießklößchen“! Traditionell vorbereitet schon am Freitag mit gemeinsamem „Äpfelschnippeln“, gekocht von Waltraud Schepers, dann – in wechselnden Gruppen- ausgeschenkt, vor Ort verspeist, es gab aber auch „Fliederbeersuppe To Go“

Auch an diesem Tag gab es „nebenbei“ gute Gespräche.

11. September 2022 Oldenburg „Hospizlauf für das Stationäre Hospiz“

 

Ein „bunt-fröhlicher-sonniger Tag“ in Oldenburg. Ein Informationsstand mit guten Gesprächen und 3 aktiven SportlerInnen. Die gute Vernetzung zwischen den Einrichtungen der Hospiz- und Palliativarbeit“ in unserer Region konnte an diesem Tag wieder einmal erlebt werden.

                                                        Vernetzung          Die Sportler*innen            Wir sind vor Ort

 

21. Mai 2022 Neustadt  „Aktionstag Hafenheimat-Shoppen“ auf dem Markt

 

         und              

 

Wir haben schon so einige Veranstaltungen im Freien aufgebaut, aber diesmal begann es als „Unterwasser-Event“ bei strömendem Regen, deshalb gibt es auch von dem  liebevoll gestalteten Stand mit essbaren und dekorativen Dingen keine Bilder.

Aber um 14.00 Uhr wurde es hell, sogar etwas sonnig und auf dem Markt lebendiger.

Die Stimmung - und sogar der Umsatz – passten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Premiere der "Beistand am Lebensende-T-Shirts"