Ambulanter Hospizdienst verabschiedet Koordinatorin

- Die Vereinsmitglieder verabschiedeten die 1. Koordinatorin im Rahmen der Weihnachtsfeier.
- Ute-Maria Bleicker möchte dem Verein im Sinne der Hospizidee verbunden bleiben

Neustadt in Holstein. Über 40 ehrenamtliche Sterbe- und Trauerbegleiter sowie der Vorstand hatten sich am 1. Dezember in den festlich und adventlich geschmückten Räumen des Vereins versammelt. Anlass diesmal nicht nur die jährliche Weihnachtsfeier, sondern auch, um die Verabschiedung der 1. Koordinatorin des Vereins nach Vereinsgründung 2005 als überaus herzlichen und anrührenden Abschied zu gestalten.

Vorsitzende Annette Luise Schmitz würdigte das Wirken Ute-Maria Bleickers im Verlauf der nunmehr fast 19-jährigen Vereinsgeschichte mit besonderem Blick auf die anwesenden Ehrenamtlichen aus zehn Ausbildungskursen. Die Koordinatorin a.D. verabschiedete sich mit einem humorigen Ständchen in den wohlverdienten Ruhestand. Sie freut sich schon sehr darauf, ihr Hobby mehr zu leben und als Clown aufzutreten, möchte aber auch dem Verein im Sinne der Hospizidee verbunden bleiben.

Koordinatorin Hilke Gaedicke wird jetzt erst einmal die komplexen Aufgaben des Vereins als Solopart übernehmen, unterstützt von Vorstand und Ehrenamtlichen. Eine neue Koordinatorin wird im Frühjahr 2024 erwartet. (red)

Quelle Fotos und Text:  der reporter 09.12.2023