Café für Trauernde

Wir treffen  uns  an jedem 2. Mittwoch im Monat  in Neustadt, Am Holm 30 in unseren neuen Büroräumen. 

 

Hierfür ist eine vorherige Anmeldung erforderlich!

 

Wegbeschreibung: Von der Eutiner Str. aus Neustadt kommend unterhalb von Autohaus Nissan auf die Str. Am Holm abbiegen. Ca. 300 m weiter unter der Brücke durch auf der rechten Seite bei Seamasters! Dort sind sofort rechts einige Parkplätze.

Unser Büro liegt im großen Gebäude auf der linken Seite. Gehen Sie links um das Gebäude herum zur Straßen- und Wasserseite. Dort finden Sie uns im Erdgeschoss unter dem Balkon.

 

 

 Termine 2024:

17. April 2024                  15:00 - 17:00 Uhr

08. Mai 2024                   15:00  - 17:00 Uhr 

19. Juni 2024                   15:00 - 17:00 Uhr

10. Juli  2024                   15:00 - 17.00 Uhr

 

Hier gibt es die Möglichkeit, sich bei Kaffee, Tee und Kuchen mit Menschen auszutauschen, die ebenfalls um einen verstorbenen Angehörigen trauern. Gefühle wie Traurigkeit, Enttäuschung oder auch Erschöpfung finden hier Raum und ein offenes Ohr. So tut es gut, sich mit anderen in gleicher oder ähnlicher Situation auszutauschen. Welche Erfahrungen haben sie vielleicht gemacht und wie gehen sie mit der eigenen Trauer um. Es kann auch eine Erleichterung sein, nicht permanent die Familie oder den Freundeskreis mit immer dem gleichen Thema zu belasten.

 

Begleitet werden die Treffen von zwei qualifizierten ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des Vereins.

Das Trauercafé ist für jeden offen, es können jederzeit neue Teilnehmer hinzukommen oder auch wieder fernbleiben. Es ist auch vollkommen unwichtig, ob der Verlust erst kurz oder schon länger zurückliegt. 

Die Teilnahme ist kostenlos, es empfiehlt sich aber, vor der Teilnahme am Trauercafé Kontakt mit den Trauerbegleitern aufzunehmen.

 

Die Wahrung der Schweigepflicht ist selbstverständlich.

Außerdem bieten wir auch jederzeit Einzelgespräche für Trauernde an.

 

Kontakt und mehr Informationen gerne unter:

Tel.: 04561 513 02 58